Inhalt
Datum: 07.02.2022

Im Ortsteil Vorwerk: Reinigung und Inspektion des Kanalsystems

CELLE. Ab Mitte Februar finden im Ortsteil Vorwerk Reinigungs- und Inspektionsarbeiten am Kanal statt. Seitens der Stadtentwässerung Celle wurde hierfür die Firma „KKK Kanalservice Konstantin Krikli“ beauftragt. Die Arbeiten erstrecken sich auf den Bereich östlich der Mummenhofstraße.

Bei der Maßnahme wird der bauliche Zustand der Hauptkanäle sowie der Anschlussleitungen und der Hausanschlussschächte erfasst. Anschlussleitung meint den öffentlichen Kanal-/Leitungsabschnitt zwischen Grundstück und Hauptkanal in der Straße. Hausanschlussschächte, auch Übergabeschächte genannt, befinden sich in der Regel ein bis zwei Meter hinter der Grundstücksgrenze und sollten nach Möglichkeit für die Arbeiten frei zugänglich sein.

Die Mitarbeiter der Firma „KKK Kanalservice Konstantin Krikli“ werden die Grundstücke auf rechtlicher Grundlage der Abwassersatzung der Stadt Celle kurzzeitig betreten, um dort die Lage der Anschlussleitung mit spezieller Rohrortungstechnik festzustellen und um den baulichen Zustand des Hausanschlussschachtes zu dokumentieren.
Die gesamte Maßnahme wird voraussichtlich bis zum Herbst dieses Jahres andauern.

Quelle: Pressestelle